top of page

Team

Musik sollte auf jeder Trauung eine (große) wichtige Rolle spielen. 
Warum?

"Musik ist das was beim einen aus dem Kopf raus - und beim nächsten ins Herz reingeht." Dieter Thomas Heck

Es ist ein sehr schönes Stilmittel, wenn man zwischen Gesang und Instrumental während der Trauung abwechseln kann – somit hat man mehr Möglichkeiten der Gestaltung, auch vor dem Ja-Wort oder beim Ehegelübte, das gibt immer eine intensive Stimmung.
Bei einer Trauung mit Live-Musik (Sänger/in und Musiker) hat man viel mehr Freiheiten. Wieso?
Als Beispiel können Liedtexte angepasst, gekürzt, die Version rockiger gespielt oder z.B. eine Strophe ausgelassen werden. 

Es ist natürlich nur eine Empfehlung und auch Erfahrung von mir, aber die Gefühle die durch Live-Musik rüberkommen sind immer andere, als die vom „Band“. Natürlich ist das auch immer eine Budgetfrage, das ist klar. Und vielleicht ist euch das auch nicht so wichtig – ich sag es immer nur gerne dazu. Gerade das „Musik“ Thema haben viele Paare anfangs noch gar nicht so im Blick – viele gute Musiker sind dennoch gut und weit im Voraus gebucht.

Julia

Sängerin mit Playback

Gerne singe ich, als professionell ausgebildete Musicaldarstellerin, auf Hochzeiten, im Standesamt oder bei Taufen. Ich singe live auf ein Instrumentalplayback und bringe selbstverständlich Equipment wie zB Mikrofon etc. mit zum Auftrittsort.

theresa & stefan00098_edited.jpg

Klavier I Orgel I Harfe (Tom) & Gesang (Julia)

Seit über 15 Jahren arbeitet Tom als Kirchenmusiker, Chorleiter und Korrepetitor in verschiedenen Pfarreien, aber auch im „weltlichen“ Umfeld in und um Regensburg. Er begleitete bereits hunderte Hochzeiten/Taufen und ist bei Hochzeiten ein absoluter Vollprofi.
Seine Leistungen umfassen:
Musikalische Begleitung (instrumental oder mit Julia) der Trauung (Kirche, Freie Trauung, Standesamt), Sektempfang auf Klavier oder Harfe (mit Gesang oder instrumental) & Barpiano.

_MG_7875_edited.jpg

eine Gitarre I ein Bass I dreimal Gesang

Wir sind ein versiertes, erfahrenes und vielseitiges Trio für Hochzeiten & Events, das Kunden und deren Gäste rund um Regensburg mit ihrer Musik erfreut. 
Durch unsere unterschiedlichen musikalischen Geschmäcker und Prägungen ist in unserem Repertoire so ziemlich alles dabei:
Musik von damals bis heute!
Viktor spielt als Vollblutmusiker schon seit seiner Jugend in den unterschiedlichsten Bands, Julia singt hauptberuflich auf den großen Bühnen der Theater der DACH Region und Andy ist ein bekannter Lead Line up DJ und Multi - Musiker in und um Regensburg.

7_edited.jpg
bottom of page