top of page
Inhalt der Trauung: Über uns

Inhalt der Trauung

"Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, sie kann es würzen, sie kann es bunt machen."
Johann Wolfgang von Goethe

 

In einer freien Trauung geht es darum, die Liebe öffentlich zu machen und vor all den Menschen, die einem wichtig sind," Ja" zueinander zu sagen.
Anders als bei einer kirchlichen Trauung gibt es keine festgelegten Regeln oder Rituale, die von Religion oder Herkunft vorgegeben sind. Das Brautpaar hat die Freiheit, die Hochzeitszeremonie nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Die Eheschließung wird in beiden Fällen erst nach einer standesamtlichen Trauung rechtskräftig, die in der Regel einige Tage oder Wochen vor der freien Trauung stattfindet.

 

Bei einer Freien Trauung geht es nur um euch.
Eure Atmosphäre, eure Vorstellungen, euren Humor.

Alles kann individuell von euch und mit meiner Unterstützung gestaltet werden - ihr als Paar und eure Liebe stehen im Mittelpunkt.
 

EINZUG I MUSIK I RINGWECHSEL I KUSS I EHEGELÜBDE I RITUAL I FÜRBITTEN I GEDICHT I ANEKDOTE I WERTE I GLAUBE I ....

....all das kann Teil eurer einzigartigen Zeremonie sein.
Lasst uns gemeinsam euren "Ja, für immer!"-Moment mit ganz viel Liebe, Herz und Humor gestalten.

bottom of page