top of page

Buchungsoptionen

Ich biete ein umfangreiches Leistungspaket für eure Hochzeit an.
Dazu gehören ein persönliches Kennenlernen, die Erstellung des Vertrags, die Organisation der Bürokratie und den Versand von Papeterie.

Wir führen gemeinsam ein ausführliches Traugespräch, um den Ablauf der Zeremonie, Rituale und Musik zu planen.

Kurz vor der Hochzeit besprechen wir nochmals alle Details in einem Abschlussgespräch.
Ihr 
erhaltet von mir ein PDF mit Trauritualen und Trauversprechen.
Ich 
recherchiere im Internet und in Büchereien, um eine individuelle Rede für euch zu schreiben. Ebenso stehe ich in Kontakt mit euch, ggf. euren Trauzeugen und Eltern, um alle Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen.
Am Tag der Hochzeit kümmere ich mich um den Auf- und Abbau, stelle das technische Equipment bereit und halte eure individuelle und emotionale Hochzeitsrede.
Zusätzlich biete ich ein Rund-um-Sorglos-Paket an, das Live-Musik während der Trauung, dem Sektempfang und am Nachmittag.
Ich 
arbeite mit talentierten Musikern zusammen, die eure Hochzeit musikalisch begleiten.
Meine Dienstleistungen umfassen auch die Moderation von Spielen und die musikalische Gestaltung mit einem DJ für die Party am Abend.
Ich stelle hierfür ebenso das technische Equipment zur Verfügung und übernehme die Fahrtkosten.

Außerdem übernehme ich die Koordination mit anderen Dienstleistern und stelle sicher, dass alles reibungslos abläuft.
Ihr 
könnt euch also absolut entspannen und den Tag genießen, während ich/wir uns um alles kümmern.
 

BEB_7442_edited.jpg

Freie Trauung - Rede

Ihr habt euch entschieden, eure Liebe in einer einzigartigen und persönlichen Freien Trauung zu feiern? Ich begleite euch gerne auf diesem besonderen Weg und gestalte gemeinsam mit euch eure Trauzeremonie. In einer Freien Trauung habt ihr die Möglichkeit, eure Liebe und Verbundenheit auf ganz individuelle Weise zu feiern. Gemeinsam entwickeln wir den Ablauf eurer Trauung und besprechen wichtige Themen wie Musik, Rituale, den Einzug und Auszug sowie eure persönlichen Ehegelübde.

theresa & stefan00075_edited.jpg

Freie Trauung & Gesang

Wenn ihr euch für diese Option entscheidet, werde ich eure Freie Trauung als Rednerin und Sängerin leiten. Zwischen den gesprochenen Texten und den gesungenen Liedern werde ich für harmonische Übergänge sorgen, zum Beispiel durch den Wechsel meiner Positionen - beim Sprechen stehe ich vor euch als Brautpaar, beim Singen wende ich mich seitlich zu den Gästen. Die Lieder werden live gesungen und von einem Instrumentalplayback begleitet.

_MG_7875_edited_edited.jpg

Freie Trauung & Gesang
& Musiker Tom

Julia wird eure Traurede halten, welche zusätzlich während der Zeremonie von ihrer wundervollen Gesangsstimme begleitet wird. Aber das ist noch nicht alles - Tom wird mit seinem musikalischen Talent eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Seit über 15 Jahren ist er als Kirchenmusiker, Chorleiter und Korrepetitor tätig und hat bereits in verschiedenen Pfarreien sowie im "weltlichen" Umfeld in und um Regensburg sein Können unter Beweis gestellt. Auf eurer Hochzeit wird Tom entweder am Klavier, der Harfe oder sogar an der Orgel spielen, falls vorhanden. Mit seiner musikalischen Begleitung und Julias Gesang werden sie eine zauberhafte Atmosphäre schaffen und eure Trauung zu einem wahren Höhepunkt machen.

foto 06.01_edited.jpg

Freie Trauung &
Siebter Himmel Band

Wir, Julia, Viktor und Andy, sind ein Trio, das für abwechslungsreiche und stimmungsvolle Hintergrundmusik sorgt. Mit unseren drei Stimmen, einer Gitarre und einem Bass spielen wir Musik von damals bis heute. Unser Repertoire umfasst eine Vielzahl von Künstlern wie die Fugees, LEA, Beatles, Joe Jocker, Ed Sheeran, Münchner Freiheit, Toten Hosen, Michael Jackson, Sportfreunde Stiller und viele mehr. Bei dieser Option wird Julia die Freie Rede halten und gemeinsam mit Siebter Himmel die Zeremonie sowie den anschließenden Sektempfang oder Kaffee und Kuchen begleiten. Wir garantieren eine lockere und legere Stimmung für euch und eure Gäste.

sarah_maxii-193_edited_edited_edited.jpg

Gesang
Freie Trauung I Kirche I Standesamt

Als professionelle Musicaldarstellerin habe ich meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel erfolgreich in Hamburg abgeschlossen. Mit meiner Stimme und meinem Gesang begleite ich gerne eure Trauung, ganz gleich an welchem Ort sie stattfindet. Bei diesem Angebot kümmere ich mich um die Vorbereitung und Durchführung eurer Feierlichkeit und singe live drei Lieder zu einem Instrumental-Playback. In meiner Playlist findet ihr eine Auswahl der möglichen Lieder, aus denen ihr auswählen könnt. Lasst uns gemeinsam eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

ohdaniela_silviamatthias(145) 2_edited.jpg

Erneuerung Eheversprechen

Eine Rede über euch, eure Liebe und euer ganz persönliches Rezept für eine glückliche Beziehung. Nach all den Jahren, die ihr gemeinsam verbracht habt, möchtet ihr euer Eheversprechen erneuern. Der Anlass dafür kann vielfältig sein - ein besonderer Jahrestag, eine Feier nach Höhen und Tiefen, oder einfach nur die pure Liebe zueinander. Eine erneute Hochzeit nach Jahren gibt euch die Möglichkeit, eure Träume zu verwirklichen, die ihr euch als junges Paar vielleicht nicht leisten konntet. Ich werde eure Rede schreiben und halten, um eure Geschichte und eure Liebe gebührend zu würdigen. Optional könnt ihr auch Musik dazu buchen, um eure Feier noch unvergesslicher zu machen.

hochzeit+johanna+florian-159_edited.jpg

Freie Taufe

Eine freie Taufe ist eine wunderbare Gelegenheit, euren kleinen Schatz in einer ungezwungenen und lockeren Atmosphäre willkommen zu heißen. Gemeinsam gestalten wir eine Zeremonie, die ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen abläuft. Es ist ein besonderer Moment, in dem ihr euer Kind im Kreise eurer Liebsten feiert und ihm einen liebevollen Start ins Leben ermöglicht. Schaut doch gerne auf meiner Webseite "Taufe mit Julia" vorbei, um weitere Informationen über die freie Taufe zu erhalten. Auf Wunsch können wir auch Gesang und Musik in die Zeremonie einbinden (gegen Aufpreis), um diesen besonderen Anlass noch unvergesslicher zu machen.

27067007_2041131979452501_5477372779681312798_n_edited.jpg

DJ & Friends

"Sie liebt den DJ…" und ich liebe es, als DJ Pillinho die Tanzfläche zum Beben zu bringen! Patrick: "Seit Jahren bin ich ein erfahrener Hochzeitsprofi und habe meine Leidenschaft für Musik zum Beruf gemacht. Ursprünglich begann ich als DJ während meines Studiums, um mir etwas dazu zu verdienen. Doch schnell merkte ich, dass Musik meine wahre Leidenschaft ist und ich diese als professioneller DJ weiter ausbauen möchte. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem musikalischen Gespür begleite ich eure Hochzeit und sorge für unvergessliche Momente auf der Tanzfläche. Egal, ob ihr eine intime Feier oder eine große Party plant, ich passe mich euren Wünschen an und sorge für die perfekte musikalische Untermalung."

Und das Beste: Bei Buchungen mit "Siebter Himmel" könnt ihr auch Bassist Andi aka "DJ Soul" an den Turntables erleben. Lasst uns gemeinsam eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Fest machen!

j&a_wedding_77.jpg

Rede schreiben

Sie möchten als stolzer Brautvater während des Abendessens eine Rede halten, aber Ihnen fehlen die richtigen und schön gewählten Worte? Oder sind Sie der "Best Man" und möchten einen witzigen und lockeren Toast auf das Brautpaar halten, wissen aber nicht genau wie? Keine Sorge, ich stehe Ihnen gerne zur Seite!

 

Mit meiner Hilfe sammle ich einige Informationen von Ihnen und verfasse eine maßgeschneiderte Rede oder Ansprache. Egal ob Sie eine emotionale und berührende Rede als Brautvater halten möchten oder als "Best Man" einen humorvollen Toast auf das Brautpaar schwingen wollen, ich finde die passenden Worte für Sie. Ich sorge dafür, dass Ihre Rede authentisch und ansprechend ist, damit Sie Ihre Zuhörer begeistern und berühren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Rede für diesen besonderen Anlass kreieren!

Buchungsoptionen

Rund-um-Sorglos

45337797_2221292114769819_1327022685464559616_o.jpg

Trauung

Freie Rede von „Hochzeit mit Julia“,
Livemusik während der Trauung von Trio „SIEBTER HIMMEL“ o. "Julia & Tom"
Siebter Himmel: (Gesang (Julia, Viktor, Andy) & musikalische Begleitung Gitarre Viktor, Bass Andy)),

Julia & Tom: (Gesang (Julia) & musikalische Begleitung Piano/Harfe (Tom)), 
musikalische Begleitung bereits beim Platz nehmen der Gäste (ca. 5-10 Min vor der Trauung),
Liederauswahl für Trauung aus der Repertoireliste der Band o. von Julia & Tom
- optional Einstudierung eines Wunschsongs

Sektempfang/Nachmittagszeit/Kaffee & Kuchen

Livemusik während Sektempfang, Nachmittagszeit, Kaffee & Kuchen von Trio „SIEBTER HIMMEL“ (maximal jedoch 3 Std)

Siebter Himmel: (Gesang (Julia, Viktor, Andy) & musikalische Begleitung Gitarre Viktor, Bass Andy)),

Julia & Tom: (Gesang (Julia) & musikalische Begleitung Piano/Harfe (Tom)), 
- optional Moderation der Torte/Einbindung der Gäste/Moderation von Spielen bis zu Beginn Abendessen
Abendessen/Party

DJ
(musikalische Übernahme nach Spielende der Nachmittagsmusik, bis nach Abendessen Hintergrundmusik, danach Party (inkl. auflegen)
- optional schneiden/mixen der Hochzeitstanzmusik

- optional Moderation zur Ankündigung von Speisen, Spielen oder sonstigen Infos

Allgemeines

  • Inkl. PA-Anlage, Mikrofone, Verstärker, Mischpult für Siebter Himmel o. Julia & Tom

  • Inkl. PA- Anlage, Licht & Mikrofon für DJ

  • Inkl. Fahrtkosten

  • Inkl. Auf- und Abbau

bottom of page