Auf der Bühne zu stehen, vor Leuten zu sprechen, zu singen, ja auch zu tanzen, gehört zu mir wie das Atmen. Meine jahrzehntelange Bühnenerfahrung gibt mir die nötige Konstante – die innere Ruhe und die Routine vor einem nervösen Hochzeitspaar und deren Familie zu stehen – und auf Hochzeiten Liebe, Witz und Humor zu verbreiten und die nötige Ruhe und Romantik dabei nicht zu vergessen.

Nach meiner klassischen Gesangsausbildung am Badischen Konservatorium in Karlsruhe begann ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Hamburg, die ich im Herbst 2012 erfolgreich abschloss. Meine vielzähligen Engagements brachten mich mittlerweile auf große Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schon während meiner Ausbildung wirkte ich auch in verschiedenen Fernsehproduktionen mit, so u.a. bei einer Folge „Polizeiruf 110“ (ARD) oder bei „Notruf Hafenkante“ (ZDF) und sang, spielte & tanzte bei unterschiedlichsten Sendeformaten des SWR & NDR, bei VOX & RTL. Im Regensburger Stadttheater spiele ich seit 2015 regelmäßig, u.a. in den Produktionen “Im weißen Rössl”, “Orpheus in der Unterwelt”, zuletzt in “Die Herzogin von Chicago”. Ein paar Auszüge meiner Kritiken findet ihr hier: Presse.

„West Side Story“
Oper Bonn

„My fair Lady“
Theaterfreunde Hagelstadt

„Jesus Christ Superstar“
St. Gallen (Schweiz) & Theater Dortmund

„Schneewittchen“
Theater Liberi, Bochum

„Sweeney Todd“
Schlossfestspielen Ettlingen

„Verbotene Früchte“
Theater im Puls, Schwetzingen

„Blues Brothers“
Burgfestspielen Bad Vilbel

„Die Schönheitsklinik“
Metropoltheater Nürnberg.