Inhalt, Ablauf, Kosten…
Es gibt bei mir mehrere Möglichkeiten:

1. Freie Trauung – als Rednerin
2. Freie Trauung – als Rednerin und Sängerin.
3. Verfassen einer Rede ohne Vortrag (auch für Brauteltern, Trauzeugen, Taufen, Geburtstage)

Die Vorbereitung der Trauung setzt sich zusammen aus: 

✨ Kennenlernen✨
Wenn ihr nicht nach Regensburg zu einem unverbindlichen Kennenlern-Treffen kommen könnt, finden wir mit Sicherheit auch übers Telefon oder per Videotelefonie eine Möglichkeit uns für den Anfang kennenzulernen. Im Anschluss macht ihr euch und ich mir Gedanken, ob wir zueinander passen und „wir“ uns trauen.

✨Musik✨
Wenn ihr mich auch als Sängerin buchen möchtet, könnt ihr zwischen verschiedenen Musikern auswählen, welche mich musikalisch begleiten.
Ihr könnt zum einen unter den Instrumenten Klavier/Orgel/Harfe, Gitarre oder Saxophon auswählen.
Unsere Repertoireliste ist „nur“ ein Anhaltspunkt. Gerne studiere ich/wir auch jedes andere Lied, welches ihr euch wünscht, für euch ein. Wir können hier auch frei entscheiden, ob man ein Lied kürzt, eine Strophe umschreibt oder man es schneller oder langsamer vorführt. Das besprechen wir aber vorher ganz genau, ich kann euch da gerne beraten oder eine Empfehlung aussprechen, falls ihr noch nicht so sicher seid.

Meine Musikerkollegen & ich begleiten musikalisch auch gerne die Zeit nach der Trauung.
Wir begleiten das Mittagessen/ Sektempfang, Kaffee & Kuchen Zeit, moderieren ggf. die Hochzeitstorte etc. an und sorgen schon mal für lockere und gute Stimmung.
Hier können wir euch individuell unterschiedliche Liederblöcke anbieten. Allgemein von Frank Sinatra, Queen, Britney Spears bis zu Avicii, 80er/90er, Schlager, Rock, Deutschpop, haben wir fast alles im Repertoire.

Das „Musik“ Thema haben viele Paare anfangs noch gar nicht so im Blick – viele gute Musiker sind stark nachgefragt und sollten deshalb frühzeitig gebucht werden.

Dann folgt der 
✨Vertragsabschluss✨
(mit dem eine Anzahlung von 40% der Traurednergage fällig wird) 
Diese ist dafür da, da ich schon etliche Monate vor eurer Hochzeit an der perfekten Rede feile und „vorarbeite“. Ihr habt dadurch Sicherheit, dass ich definitiv für euch tätig sein werde. Die weiteren 60% der Gage werden dann 21 Tage vor Trautermin fällig. Ich habe meinen Vertrag natürlich auch Corona-mäßig angepasst – weitere Details, dann auch gerne im Gespräch. Im Vertrag steht ebenso eine absolute Garantie, auch im Falle von Krankheit meinerseits.

✨Traugespräch✨
Ein persönliches Treffen bei mir (93059 Regensburg) um euch und eure Geschichte richtig kennenlernen zu können, um für euch die perfekte Rede/Trauung zu gestalten. Hier erzählt ihr mir eure gesamte Geschichte – vom Kennenlernen, übers verlieben, den Antrag bis heute. Ebenso bekommt ihr Einzelfragebögen von mir. Wir können gerne auch Familie und Trauzeugen mit einbinden.
Beim Traugespräch besprechen wir den Ablaufplan der Zeremonie, ihr erzählt mir eure Geschichte (Werte, Kennenlernen bis Heiratsantrag), ob wir ein Ritual mit in die Zeremonie einbauen, ihr ein Gelübde möchtet, oder Ringe wechselt.
Ich sammle so viele Informationen wie möglich über euch, um eben das Beste und Alles von euch beiden zu erfahren und für euch eure Traurede zu schreiben. Eine Traurede die man sonst nicht mehr erzählen kann, da sie einfach nur zu euch passt. 
Wichtig ist mir einfach, dass es EURE Trauung wird. Es gibt kein richtig und falsch. Wir sind maximal flexibel. 

✨Kontakt✨
Telefonate/E-Mails bis jede Frage geklärt ist

✨Technik✨
Technische Anlage mit Mikrofon – bringe ich bei Bedarf gerne mit (inkl.) und falls ihr eure eigene Musik/Sänger/in habt, kann ich auch gerne ein 2. Mikrofon, Instrumentenkabel, Mikrofonständer und Mischpult mitbringen (Aufpreis)

✨Anfahrt✨
Kilometer bis 50 inbegriffen, jeder weitere 0,30cent. (Standort: 93059 Regensburg)

✨Abschluss✨
kurz vor der Hochzeit dann gerne ein Telefonat um alle Daten/Uhrzeiten etc. erneut abzustimmen und den letzten Feinschliff zu besprechen.

✨ Kontaktvermittlung zu weiteren Dienstleistern….
(DJ, Fotografie, Videografie, Dekoration, Florisik, Tanzkurs…)

Also: alles kann – nichts muss!
Wir entwickeln gemeinsam für euch die perfekte Trauung!